Online- und Performance-Marketing Manager (m/w/d)
Sie haben Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen?
Verantwortung: Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites, Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Strategien und Kampagnen zur Steigerung des Traffics und der Conversion-Rate
Optimierung: Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings zur Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Inhalte: Unterstützung bei der Content-Erstellung
Projektmanagement: Steuerung von externen Agenturen und Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen
Wir haben noch viel vor, daher sollten Sie mitbringen:
Background: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder (Digitales-) Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung: mehrjährige Erfahrungen im Online-Marketing und Projektmanagement vorzugsweise auf Agenturseite
Expertise: Tiefe Kenntnisse in der Planung, Implementierung und Optimierung performancebasierter Kampagnen über verschiedene Kanäle
Analytik: Erfahrung im Umgang mit gängigen Web- und Analysetools sowie gutes Verständnis für technische Schnittstellen, Tracking und Datensegmentierung
Persönlichkeit: Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit