Social Media Manager (m/w/d)
Sie haben Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen?
Verantwortung: Entwicklung von Social-Media-Konzepten und-Kampagnen für die relevanten Plattformen und Übersetzung unserer Unternehmensinhalte in eine zielgruppenspezifische Social-Media-Strategie
Operativ: Erstellung der Redaktionsplanung, Betreuung der Kanäle und Umsetzung von Postings und Paid Social-Media-Kampagnen
Optimierung: Analyse der Performance laufender Maßnahmen und Projekte, Entwicklung eines Reportings und Bewertung der Maßnahmen anhand von KPIs
Themenfindung: Aktive Themenfindung unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie, Abstimmung mit unseren Niederlassungen und internen Fachabteilungen
Organisation: Planung und Durchführung von Social-Media-Shootings, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern z.B. Agenturen und Fotografen
Wir haben noch viel vor, daher sollten Sie mitbringen:
Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder (Online)-Marketing
Expertise: Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Agenturumfeld
Fähigkeiten: Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Kreativität sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Interessen: Hohe Affinität zu wirtschaftsrelevanten Themen und Begeisterung für die Immobilienwirtschaft
Tools: Sehr gute Kenntnisse mit dem Meta Business Manager, Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, Canva und Hootsuite oder vergleichbaren Tools