Projekteinkäufer (m/w/d) für unsere Bauvorhaben
Sie haben Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen?
Aufgabenplanung: Ganzheitliche Steuerung der operativen Einkaufsprozesse von unseren Projekten in Baden-Württemberg auf Basis der übergeordneten Einkaufsstrategie
Im Team: Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement sowie Übernahme der Schnittstellenfunktion zu unseren Projektteams und Nachunternehmern
Optimierung: Durchführung, Analyse und Auswertung von komplexen Ausschreibungen für Rohbau-, TGA- und Ausbauleistungen
Prozesssteuerung: Abschluss von Werkverträgen inkl. Dokumentation des vertragsrelevanten Schriftverkehrs
Koordination: Optimierung der Wertsteigerung bzw. der Kostensenkung
Spezialist*in: Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Wir haben noch viel vor, daher sollten Sie mitbringen:
Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre und/oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Sachverstand
Expertise: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie gute regionale und überregionale Nachunternehmer-Marktkenntnisse
Hardskills: Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht (BGB, VOB) sowie Grundkenntnisse im Ingenieurvertragsrecht (HOAI) sind von Vorteil
Softskills: Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit einer Ausschreibungssoftware (idealerweise iTWO), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, insbesondere SAP MM